Pflanz-Aktion in den Alsterwiesen am 30. März

Die Ortsgruppe Kayhude von Bündnis 90/Die Grünen hatte am 30.03.2019 zu einer Bepflanzungs-Aktion der gemeindeeigenen Wiesenfläche an der Alster bei Naherfurth eingeladen. Eberhard Krauß, Sprecher der Ortsgruppe Kayhude, und Ulrike Täck, grüne Kreisvorstandssprecherin, buddelten mit Vertreter*innen des BUND und Bürger*innen aus der Umgebung. Die Wiese soll als Lebensgrundlage für Insekten und Vögel aufgewertet werden. Es wurden Bäume und Sträucher gepflanzt. z. B. Eiche, Silberweide, Weißdorn, Holunder, Wildrose, Pfaffenhütchen. Diese Wiese, die direkt an der noch idyllischen Alster liegt, soll im Laufe der weiteren Entwicklung zu einem Biotop werden.


Arztpraxis in geänderter Besetzung

Dr. Miriam Führ hat Anfang Januar eine eigene Praxis in Oststeinbek eröffnet und wird deshalb nicht mehr in Kayhude praktizieren. Zunächst wird unsere frühere Hausärztin Dr. Lotte Lührs Frau Dr. Jork stundenweise unterstützen, ab April dann regelmäßig Donnerstag Nachmittag und Freitag. Weitere Informationen finden Sie auf dieser Seite.