Kayhuder Musikensemble aus 4 mehrheitlich nicht mehr jugendlichen Herren und  einem weiblichen Wirbelwind am Schlagzeug. Seit dem Jahr 2000 drängen sich bei den jährlichen Konzerten der "Harmonists" die Fans nicht nur aus Kayhude im Gemeindezentrum.


Die Besetzung des Ensembles um den Initiatoren Ernst Schaack (damals zusammen mit Walter Koitzsch und Dr. Schäfer) variiert gelegentlich. Mit dabei waren auch mal Pastor Grützmacher aus Nahe an der Guitarre, das Ehepaar Schlaikier, bekannt vom Norderstedter Kabarett „Thespisnarren", und unvergessen bleiben die Begeisterungsstürme für die Sängerin Rieke Boomgaarden. Die letzten Veranstaltungen boten neben der Musik auch Streifzüge in Wort und Bild durch die Kayhuder Vergangenheit.

Die aktuelle Besetzung (auf dem Foto von rechts): Beate Nehter (Schlagzeug), Horst Bertram (Mundharmonika, Gesang), Ernst Schaack (Vibrafon und Klavier), Michael Stoltenberg und Jürgen Schaaf (Guitarre, Gesang). Neu dabei ist Wiebke Stäcker am Saxofon.

Ansprechpartner: Ernst Schaack, Tel. 04535 / 80 35