Seit dem 16. März 2018 gibt es in Kayhude offiziell eine neu gegründete Ortsgruppe der Grünen. Initiator der Kayhuder Grünen ist Dr. Eberhard Krauß, seit 2014 zuhause im Neubaugebiet am Kornweg. Er war ebenso wie seine Frau Evelyn Mitglied der Kreistagsfraktion der Grünen in Bad Segeberg, die ihrerseits die Gründung einer Kayhuder Ortsgruppe aktiv unterstützt hat.

Eberhard Krauß will als Gemeindevertreter in Kayhude grünen Zielen stärkere Aufmerksamkeit verschaffen. Als Mitstreiter dafür konnte er Claus Lührs gewinnen, der seit Jahrzehnten Mitglied im Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) ist, und ebenso Manfred Schnell, bis zur Wahl 2018 Vorsitzender des Finanzausschusses der Kayhuder Gemeindevertretung. Unterstützung fand Krauß weiterhin bei seiner Frau Evelyn, bei seiner Nachbarin Tatjana Huber und bei Gonda-Maria Schnell.

Homepage des Grünen Kreisverbandes Segeberg
Info der Kayhuder Grünen zur Wahl

Info der Kayhuder Grünen von Mitte April
Info der Kayhuder Grünen über die Zukunft Kayhudes